PRIVACY STATEMENT

1       Subject of the data Protection declaration

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal regulations (DSGVO, TKG 2003). This statement refers to data obtained “AXAVIA” within the framework of your business relationship, as well as by visiting the website and informing about how the data is handled.

2       Contact Us

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for the purpose of processing the request and in case of connection questions six months with us. We do not pass on this data without your consent.

3       Data storage and its application

If a customer account is created in the context of business relations, this data is stored in the database retrieved from “AXAVIA” for later processing. In addition, data is automatically stored by “AXAVIA”, which receives “AXAVIA” from your browser during the visit (browser is e.g. Internet Explorer, Firefox, etc.). We do not pass on this data without your consent.

4       COOKIES

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device with the help of the browser and do not cause any damage.

We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. Cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

If you do not wish to do so, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and allows you to do so only in individual cases.

Disabling cookies may limit the functionality of our website.

5       WEB Analysis

The websites use Google Analytics, a Web Analytics service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and which allow you to analyze the use of the websites. The information generated by the cookie about your use of the websites is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. The AXAVIA websites use IP anonymization, so your IP address will be shortened by Google within Member States of the European Union or in other contracting States of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the United States and shortened there. On behalf of the operator of the websites, Google will use this information to evaluate your use of the websites, to compile reports on the website activities and to provide further services related to the use of the website and the Internet With the website operator. The IP address submitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; However, we would point out that you may not be able to use all the functions of the websites in full. You can also prevent the collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your anonymized IP address) to Google as well as the processing of this data by Google by clicking on the following link (http:// tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) Download and install the available browser plug-in.

Google Analytics uses the following cookies: __utma (Storage time 2 years), __UTMT (storage time 10 minutes), __UTMB (storage time 30 minutes), __UTMC (for the duration of the session), __UTMZ (storage time 6 months), __UTMV (storage time 2 years)

6       Newsletter

You can subscribe to our newsletter via our website. For this we need your e-mail address and your statement that you agree with the subscription to the newsletter.

In order to provide you with information in a targeted manner, we also collect and process voluntarily supplied information about name, telephone number and company name.

Once you have signed up for the newsletter, we will send you an email with a link to confirm your registration.

You can revoke the subscription to the newsletter at any time and without giving any reason. Please send your cancellation to the following email address: office@axavia.com. We will then immediately delete your data in connection with the sending of newsletters.

If you want to change your data, you can use the corresponding data-change-link at the end of each newsletter or send an e-mail to office @ Send axavia.com.

For the dispatch and analysis of our newsletters we use the software Mailworx. Mailworx records the opening and clicking Behavior. Specifically, the following information is tracked: Time of delivery, time of opening, duration of opening, IP address of opening, used e-mail program (mail client), which link was clicked and the time of the click.

The storage and processing of this data is solely for the purpose of being able to send the recipients tailor-made and relevant content. This data is processed exclusively within the European Union and is not passed on to third parties or merged with other data. The data is stored until the newsletter is unsubscribed.

The data that “AXAVIA” receives from you will not be passed on to third parties.

7       Your rights

According to § 15 DSGVO, you are entitled at any time, by the company AXAVIA Software GmbH, an extensive Information Grant Personal data.

According to § 17 DSGVO you can always contact the company AXAVIA Software GmbH for the Correction, Deletion Or Blocking Individual personal data.

You can also, at any time, without giving reasons, Right to Object and modify or revoke the declaration of consent with effect for the future.

You can send your rights either by e-mail or by fax to AXAVIA Software GmbH. You will not incur any costs other than delivery costs.

If you believe that the processing of your data violates the Data protection law or your privacy claims have otherwise been violated in such a way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

8       Changes to this Privacy policy

The website operator reserves the right to change this privacy policy. If this is the case, you will be informed by e-mail.

9       Our contact details

AXAVIA Software GmbH

A-4020 Linz, Hafenstraße 47 – 51

+43 (732) 997049-10

office@axavia.com

www.axavia.com

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

1       GEGENSTAND DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). Diese Erklärung bezieht sich auf Daten, die „AXAVIA“ im Rahmen ihrer Geschäftsbeziehung erlangt, sowie durch den Besuch der Webseite bekannt werden und informiert darüber, wie mit den Daten umgegangen wird.

2       KONTAKT MIT UNS

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail-Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

3       DATENSPEICHERUNG UND IHRE ANWENDUNG

Soweit im Rahmen geschäftlicher Beziehungen ein Kundenkonto angelegt wird, werden diese Daten in der Datenbank von „AXAVIA“ zwecks späterer Verarbeitung gespeichert. Zudem werden automatisch Daten von „AXAVIA“ gespeichert, die „AXAVIA“ von Ihrem Browser während des Besuches erhält (Browser ist z.B. Internet Explorer, Firefox, etc.). Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

4       COOKIES

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden und keinen Schaden anrichten.

Wir nutzen Cookies dazu unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

5       WEB-ANALYSE

Die Websites benutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Websites durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Websites werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die AXAVIA Websites nutzen die IP-Anonymisierung, daher wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers der Websites wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Websites auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie dann gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der Websites vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Websites bezogenen Daten (inkl. Ihrer anonymisierten IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-PlugIn herunterladen und installieren.

Google Analytics nutzt folgende Cookies: __utma (Speicherdauer 2 Jahre), __utmt (Speicherdauer 10 Minuten), __utmb (Speicherdauer 30 Minuten), __utmc (für die Dauer der Session), __utmz (Speicherdauer 6 Monate), __utmv (Speicherdauer 2 Jahre)

6       NEWSLETTER

Sie haben die Möglichkeit über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.

Um Sie zielgerichtet mit Informationen zu versorgen, erheben und verarbeiten wir außerdem freiwillig gemachte Angaben zu Name, Telefonnummer und Firmenname.

Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@axavia.com. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.

Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, können Sie den entsprechenden Daten-ändern-Link am Ende jedes Newsletters verwenden oder ebenfalls eine E-Mail an office@ axavia.com senden.

Für den Versand und die Analyse unserer Newsletter verwenden wir die Software mailworx. mailworx zeichnet das Öffnungs- und Klickverhalten auf. Konkret werden folgende Informationen getrackt: Zeitpunkt der Zustellung, Zeitpunkt der Öffnung, Dauer der Öffnung, IP-Adresse der Öffnung, verwendetes E-Mail Programm (Mail Client), welcher Link geklickt wurde sowie den Zeitpunkt des Klicks.

Die Speicherung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt ausschließlich zu dem Zweck, den Empfängern maßgeschneiderte und relevante Inhalte zusenden zu können. Diese Daten werden ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben oder mit anderen Daten zusammengeführt. Die Speicherung der Daten erfolgt bis zur Abbestellung des Newsletters.

Die Daten, die „AXAVIA“ von Ihnen erhält, werden nicht an Dritte weitergegeben.

7       IHRE RECHTE

Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, von der Firma AXAVIA Software GmbH eine umfangreiche Auskunftserteilung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Gemäß § 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber der Firma AXAVIA Software GmbH die Berichtigung, Löschung oder Sperrung einzelner personenbezogenen Daten verlangen.

Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder ganz widerrufen.

Sie können Ihre Rechte entweder per E-Mail oder per Fax an die AXAVIA Software GmbH übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Übermittlungskosten.

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

8       ÄNDERUNGEN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Webseitenbetreiber behält sich vor diese Datenschutzerklärung zu ändern. Sollte dies der Fall sein, werden Sie per E-Mail informiert.

9       UNSERE KONTAKTDATEN

AXAVIA Software GmbH

A-4020 Linz, Hafenstraße 47 – 51

+43 (732) 997049-10

office@axavia.com

www.axavia.com